Damen trennen sich unentschieden

von | Nov 7, 2016 | 1. Damen | 0 Kommentare

schwerinNach 2 überzeugenden Siegen in Folge stand das Heimspiel gegen die Tabellen-14 aus Schwerin an.

Eigentlich sollte alles andere als ein Sieg gegen die Vorletzte der Bezirksligastaffel eine Überraschung sein. Doch es kam anders als erwartet. In der 4. Minute bekam die Auswärtsmannschaft einen berechtigten Foul-Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen zum 0:1. Rückstände waren in letzter Zeit nichts Neues für die Westfalia-Damen und so konnte das Spiel zur „Wundertüte“ werden. Die Heimmannschaft kam nicht in die Zweikämpfe und auch die sonst gewohnte Passsicherheit fehlte. Aus dem Spiel heraus ging überhaupt nichts. In der 42. Minute gab es jedoch auch für die Damen vom Pappelstadion einen berechtigten Foulelfmeter. Auch dieser wurde verwandelt und es ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten, lud die Heimmannschaft die Gäste munter zum Mitspielen ein. Diese Einladung nahm Schwerin in der 49. Minute dankend an und ging mit 1:2 in Führung. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin bis zur 65. Minute. Durch einen schön heraus gespielten Angriff glich die Westfalia zum 2:2 aus. In der Folge bemühte sich die Westfalia-Elf noch um den Ausgleich, dies jedoch vergeblich. So blieb es bei der verdienten Punkteteilung.

Leider fehlte wieder die Laufbereitschaft und der Wille dem Gegner alles abzuverlangen. Die Möglichkeiten zum Sieg waren da, wurden allerdings zu leichtfertig vergeben. Warum sich die Westfalia Damen gegen spielerisch limitierte Gegner so schwer tut, bleibt ein Rätsel.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...