9. Kindergarten-Stadtmeisterschaft – Oesterstraße verteidigt Titel

von | Jun 28, 2017 | Jugend, Verein | 0 Kommentare

Eine erfolgreiche Titelverteidigung konnte die FABIDO TEK Oesterstraße bei den Dortmunder Kindergarten-Stadtmeisterschaften am Samstag im Pappelstadion feiern. Bereits zum neunten Mal trafen sich rund 270 Kinder auf der Wickeder Sportanlage, um einen unvergesslichen Fußballtag zu erleben.

Nachdem die Schirmherrinnen Sabine Poschmann (Bundestagsabgeordnete) und Nadja Lüders (Landtagsabgeordnete) im Anschluss an den viel umjubelten Einlauf der Kindergärten das Turnier offiziell eröffneten, rollte über fünf Stunden lang der Ball. Die 22 Kindergärten trafen in insgesamt 62 spannenden und auch torreichen Begegnungen aufeinander.

Doch auch neben dem Platz gab es während der Spielpausen ein attraktives Programm: Kinderschminken, der Besuch des TEDi-Bären und ein vielfältiges Verzehrangebot rundeten die Veranstaltung ab. An diesem Tag gaben der Westfalia-Jugendfußball-Förderverein und der BV Westfalia Wickede mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern alles, um für das Wohl der Kinder und ihrer Familien zu sorgen.

Nachdem sich die FABIDO TEK Oesterstraße in einem spannenden Endspiel gegen das FABIDO Familienzentrum Eberstraße knapp mit 1:0 durchsetzte, folgte grenzenloser Jubel auf Seiten des Brackeler Kindergartens. Doch bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich dann jedes Kind als Gewinner fühlen: Für alle Teilnehmer gab es einen kleinen Pokal als Andenken an den großartigen Tag im Pappelstadion.

Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung dann ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stehen. Insgesamt 32 Kindergärten wird 2018 eine Teilnahme an der 10. Dortmunder Kindergarten-Stadtmeisterschaft ermöglicht, bei der jedes Team ein WM-Teilnehmerland im Kampf um den Titel vertreten wird.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.

Die Platzierungen:

  1. FABIDO TEK Oesterstraße
  2. FABIDO Familienzentrum Eberstraße

  3. FABIDO TEK Bornstraße

  4. Kindergarten St. Martin

  5. FABIDO TEK Rotbuchenweg
  6. FABIDO TEK Kletterland
  7. Kath. Familienzentrum St. Ewaldi I
  8. Ev. Kindergarten Brünninghausen
  9. Ev. Luther-Kindergarten
  10. FABIDO Familienzentrum Bülowstraße
  11. Kita Wirbelwind
  12. Ev. Melanchthon Kindergarten
  13. Kath. Kita St. Clemens
  14. Ev. Kita Paul-Gerhardt
  15. Kath. Kindergarten St. Marien
  16. FABIDO Am Rüggen
  17. FABIDO TEK Berliner Straße
  18. Ev. Kita Nordlicht
  19. Ev. Familienzentrum Brechten
  20. Kath. Familienzentrum St. Ewaldi II
  21. Kita Lummerland
  22. FABIDO Am Ostpark

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...