McDonald’s G-Junioren-Spielfest ein voller Erfolg

Zum ersten McDonald’s Spielfest trafen sich fast 100 Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger am Samstag, den 02.09.2017, auf der Wickeder Sportanlage, um unvergessliche Fußballstunden zu erleben. Nachdem das Spielfest von Alfred Krüger, G+F Juniorenkoordinator vom BV Westfalia Wickede 1910 e.V., eröffnet wurde und er alle Teilnehmer sowie deren zahlreichen Begleiter (Trainer, Betreuer, Eltern, Großeltern und Verwandte) begrüßte, rollte fast 3 Stunden lang der Ball. Bei diesem Spielfest wurde besonders darauf geachtet, dass die Kinder nicht überfordert wurden, sondern es wurde eine Einteilung im Vorfeld vorgenommen. Was sich im Nachhinein als richtig herausstellte. Einmal spielten 5 Teams der Jahrgänge 2011, jeder gg. jeden, sowie 3 Teams der Jahrgänge 2012 und jünger sowie “noch heranzuführende Kinder”, jeder gg. jeden ( 2 x ). Die 8 Teams trafen in insgesamt 16 spannenden Begegnungen aufeinander, wobei der Fairplay-Gedanke im Vordergrund stand. Um die Kleinsten bei Kräften zu halten, bekamen diese von EDEKA-Patzer Obst zur Verfügung gestellt. Eine tolle Aktion, herzlichen Dank dafür.
Die Kinder dankten es mit Einsatz, Spaß und Freude am Fußball. Die Platzierungen waren
bei der anschließenden Siegerehrung Nebensache, denn es durfte sich dann jedes Kind als Gewinner fühlen. Für alle Teilnehmer gab es einen kleinen Pokal und McDonald’s Gutscheine als Andenken an großartige Stunden. Zum Schluss wurde unter allen teilnehmenden Teams noch ein Gutschein für ein Trikotsatz verlost, den der SF Sölderholz gewann. Im kommenden Jahr wird dieses McDonald’s Spielefest wiederholt und soll ein fester Termin für die Kleinsten sein.
Vielen Dank an den Westfalia-Jugendfußball-Förderverein und dem BV Westfalia Wickede, die mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern alles taten, um für das Wohl der Kinder und ihrer Familien zu sorgen und an die Sponsoren McDonald’s Dortmund und EDEKA-Patzer, ohne dessen Unterstützung so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Bericht: Westfalia-Jugendfußball-Förderverein

Updated: 9. September 2017 — 15:15
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme