Alexander Nähle (RN) im Gespräch mit Trainer Alex Gocke

von | Okt 10, 2017 | 1. Herren | 0 Kommentare

Unsere „Erste“ steht in der Fußball-Westfalenliga nach neun Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Damit erfüllt sie als Drittletzter der Fußball-Westfalenliga nicht die Erwartungen. Trotzdem klingen die Trainer Alexander Gocke und Thomas Gerner nach dem neunten Spieltag zuversichtlich. Ein Fragen und Antworten zum Ist-Zustand. Hier das komplette Interview. (Quelle: Ruhr-Nachrichten)

Was läuft nach dem verkorksten Start besser?In den vergangenen drei Partien in Iserlohn (0:1), gegen YEG Hassel (0:0) und bei Viktoria Resse (0:0) kassierte die Westfalia nur einen Treffer. „Wir stehen stabiler“, sagt Trainer Alexander Gocke. Durch die Genesung von René Kuck, Andreas Lüder, Anil Konya, Marcel Großkreutz, Marco Dej und Nils Dietz kommt bei uns deutlich mehr Sicherheit rein.“

Was muss sich bessern? Die Antwort findet sich ebenfalls in den Ergebnissen. Drei Spiele zuletzt, kein Tor. „Wir sind vorne nicht zielstrebig und mutig genug“, so Gocke

Die Abwehr steht, der Angriff hat Ladehemmung. Was macht das Mittelfeld?Das Aufbauspiel ist laut Gocke noch verbesserungswürdig, auch die Aufteilung. „Wir müssen uns mehr untereinander abstimmen. Diese Abläufe kommen erst rein, wenn wir in voller Mannesstärke trainieren können“, sagt Gocke.

Wie sieht es mit der Trainingsbeteiligung aus?Neben den erwähnten Ausfällen zu Saisonbeginn fehlen während der Einheiten immer wieder wichtige Spieler. „Ich sage ganz klar: Sie fehlen entschuldigt aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen. Aber es ändert nichts daran, dass wir gewisse Dinge nicht einstudieren können. Während der Vorbereitung waren alle da. Da waren wir sehr weit“, sagt Gocke. Dass sich die Entwicklung nicht wie gewünscht fortsetzte, liegt auch ein Stück weit daran, dass die Trainingsbeteiligung besser werden muss.

Wie sieht es personell aus?Lukas Wohlfarth kehrt nach überstandener Muskelverletzung ins Lauftraining zurück. Robin Dieckmann muss noch etwas pausieren.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...