Damen kehren mit siebten Platz und bester Torfrau des Turniers aus Iserlohn zurück

von | Jan 22, 2018 | 1. Damen | 0 Kommentare

Samstag, 21.01.2018 – Beim vierten Frauen Hallencup der Sporfreunde Sümmern gab es noch vor dem Turnierbeginn die erste Enttäuschung für unsere Damen, entgegen der Ausschreibung wurde auf Handballtore gespielt.

Mit acht Feldspielerinnen und einer Torfrau starteten die Damen in einer Vierergruppe, mit zwei Bezirksligisten und zwei Kreisligisten, ins Turnier. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 2:3 belegten die Damen den dritten Platz in ihrer Gruppe. Die Mannschaft konnte, trotz des dritten Platzes, ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern und hatte Glück, dass sie sich als zweitbester Gruppen-Dritter für die Hauptrunde qualifizieren konnte.

Im Doppel-KO-System wartete in der Hauptrunde mit dem SSV Buer die bis dato stärkste Turniermannschaft. In dem Spiel wurden die ersten Minuten komplett verschlafen, sodass Buer schnell mit 2:0 in Führung ging. Mit dem 2:0 im Rücken hatten die Damen nichts mehr zu verlieren und gestalteten das Spiel risikoreicher mit mehr Offensivdrang. So erspielten sie sich die ein oder andere Torchance, ließen nach hinten aber auch eine ganze Menge an Chancen zu, die ein ums andere Mal von einer überragenden Torfrau vereitelt wurden. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Damen der Anschlusstreffer, bei dem es letztendlich auch blieb. Dank des Doppel-KO-Systems hatten die Damen gegen den Ligakonkurrenten SW Silschede noch eine Chance im Turnier zu bleiben, die sie allerdings nach einer sehr schwachen Leistung nicht nutzen konnten.

Trotz eines enttäuschenden siebten Platzes gab es für die Damen noch einen Grund zu Jubeln. Gitti wurde völlig verdient zur besten Torfrau des Turniers gewählt und sorgte mit ihren Parden dafür, dass die Spiele lange Zeit offen blieben.

Die Westfalia gratuliert dem SSV Buer zum Turniersieg und bedankt sich bei den Sportfreunden Sümmern für den unterhaltsamen Turniertag.

1. Platz: SSV Buer
2. Platz: SW Silschede
3. Platz: TSV Fichte Hagen

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...