Bittere 2:1-Niederlage der 1. Damen gegen den Tabellenführer

TuS Niederaden – BV Westfalia Wickede 2:1 (0:1). Am vergangen Sonntag trafen die Damen von Westfalia Wickede auf den Tabellenführer, den TuS Niederaden.

Wickede startete sicher ins Spiel und ließ kaum Angriffe seitens Niederaden zu. Durch das starke Pressing der Westfalia haben sie die gegnerische Abwehr mehrfach unter Druck gesetzt. So wurde in der 13. Minute ein Handspiel der Gastgeberinnen im 16er mit einem Elfmeter bestraft, den die Schützin der Westfalia gekonnt verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten die Damen der Westfalia ein stabiles Stellungsspiel und brachten die Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Wickede großen Druck von den Damen aus Niederaden. Ein unaufmerksamer Moment in der 47. Minute wurde von den Gegnern ausgenutzt und so erzielte eine fahrlässig freigelassene Gegenspielerin den Ausgleich. Das Gegentor rüttelte die Wickederinnen wieder auf und sie standen, wie zuvor in der ersten Halbzeit, kompakter in der Defensive. Beide Mannschaften kämpften und hatten Möglichkeiten für den Entscheidungstreffer. Nachdem die Defensive der Westfalia einen Angriff des TuS Niederaden abwehren konnte, haben sie den Ball aber nicht richtig klären können und eine Spielerin aus Niederaden konnte den Ball per Distanzschuss einnetzen. So ging der TuS Niederaden in der 74. Minute in Führung. Die Damen aus Wickede gaben trotzdem nicht auf und versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Für die Schlussphase stellte Trainer Mierswa noch einmal um und versuchte mit einer Dreier-Abwehrkette das Spiel offensiver zu gestalten. Jedoch gelang es den Damen aus Wickede leider nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen.

Trotz der Niederlage haben sich die Damen aus Wickede gut geschlagen und konnten an die starke Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen. Am kommenden Sonntag empfängt der BV Westfalia Wickede den VFL Platte-Heide. Mit dem Anschluss an das Leistungsniveau der vergangenen Woche ist hier ein Dreier Pflicht.

Updated: 13. März 2018 — 12:56
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme