Die “Erste” – 1:2 Heimniederlage zur Verabschiedung!

BV Westfalia Wickede – DJK TuS Hordel 1:2 (0:0)
Im letzten Heimspiel schenkte die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Thomas Gerner leider keinen Heimsieg. Die Chancen dafür gab es zu Hauf. Jedoch zeigte sich, wie schon so oft in dieser Saison, es fehlt ein “Knipser”. Bereits nach 15 Minuten mußte unser Torhüter Jessy Corke verletzt vom Platz. Vorausgegangen war eine rüde Attacke vom späteren Doppeltorschützen Gregory Conrad. Erst danach kam unsere Offensive in Fahrt. In der 23. Minute konnte in letzter Sekunde ein Hordeler Abwehrspieler den Schuß von Breze noch blocken. Kurz darauf landete ein schöner Schuß von Andi Toetz an der Latte. Aber auch Hordel kam einmal gefährlich vor unser Tor. In der 41. Minute verhinderte der eingewechselte Dennis Wegner mit einer tollen Fußabwehr die Führung für den Gast. Nach der Pause erzielte Gregory Conrad, aus kurzer Entfernung, die Führung für Hordel (48.). Jetzt agierte unser Team viel aktiver und es kam zu Torchancen im Minutentakt. Doch weder Finn-Jona Heinings (2 mal), noch Rocco Dieckmann (Pfosten) gelang der verdiente Ausgleich. Dieser gelang dann Martin Brzezinski in der 65. Minute. In der Schlußphase sah dann alles nach einem Unentschieden aus. Aber als unsere Abwehr einmal unachtsam war, war es erneut Gregory Conrad, der den 2:1 Siegtreffer für den Gast erzielen konnte (86.). Thomas Gerner später in der Pressekonferenz:”Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen. Trotz eines Chancenverhältnis von 8:3 haben wir das Spiel heute leider verloren!”
Nach dem Spiel verabschiedeten dann unser 1. Vorsitzende Horst Linke gemeinsam mit “Capitano” Anil Konya(und Englisch Dolmetscher Jimmy Dej) die Spieler Justin Corke, Martin Brzezinski, Joo Seung Oh und Chris Herwig.

Vielen Dank auch von der “Westfalia Familie” für euer Engagement!

Und NATÜRLICH auch  – VIELEN DANK TOMMY!

Wickede: Corke (15. Wegner) – Lüder, Fels, Konya, Großkreutz – Cakir, Heinings (81. Herwig), Dietz, Brzezinski, (67. Erdogan), Toetz – Dieckmann
Tore: 0:1 Contad(48.), 1:1 Brzezinski(65.), 1:2 Conrad(86.)

Updated: 22. Mai 2018 — 12:36
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme