“Alte Herren” – 2. Platz beim Ü40-Kleinfeldturnier des SuS Rünthe 08

Beim diesjährigen Rasen-Kleinfeldturnier in Rünthe erreichten unsere Alte Herren(Oldsoccer), zusammen mit dem VfB Lünen 08 (beide 10 Punkte und 5:3 Tore), den zweiten Platz hinter dem Kamener SC. Bei wieder einmal schwierigen äußeren Bedingungen (29°C und Sonne pur) schien unsere defensive Ausrichtung, die im Vorjahr bereits erfolgreich war, der richtige Weg zu sein. Auch wenn das erste Spiel gegen den VfB Lünen, trotz vieler guter Torchancen und durch ein vermeidbares Gegentor in der letzten Minute, verloren ging. Die anschließenden Begegnungen konnten wir dann erfolgreicher absolvieren. Bei den Siegen gegen den Kamener SC (Tore: Olli Mohr, Hansi Engler), Eintracht Werne (Tor: Hansi Engler) und der BVB Hobbytruppe (Tor: Olli Mohr) ließen wir hinten kaum etwas zu und konterten gefährlich. Leider konnten wir die hohe Konzentration nicht mit in die Rückrunde nehmen. Im zweiten Spiel gegen den VfB Lünen gelang es uns zwar noch einen 0:1 Rückstand zu egalisieren (Tor: Hansi Engler), jedoch gegen den Kamener SC ging das Spiel leider mit 1:0 verloren. Die letzten beiden Begegnungen konnten wir dann wieder erfolgreich gestalten und besiegten Eintracht Werne 1:0 (Tor: Hansi Engler) und die BVB Hobbytruppe 2:0 (Tore: Olli Mohr und Thomas Ambrosius). Da die Ergebnisse gegen die BvB Hobbytruppe (keine Ü40-Mannschaft) nicht in die Wertung einfloss, blieb uns, da wir als einziges Team beide Spiele gegen diese Mannschaft gewonnen haben, der Turniersieg verwehrt.

Ergebnisse
11.11 Uhr BVW Oldsoccer – VfB Lünen 08              0:1
11.33 Uhr Kamener SC – BVW Oldsoccer               0:2
11.55 Uhr Eintracht Werne – BVW Oldsoccer          0:1
12:17 Uhr BVW Oldsoccer – BvB Hobbytruppe       1:0 (ohne Wertung)
13.31 Uhr VfB Lünen 08 – BVW Oldsoccer              1:1
13.53 Uhr BVW Oldsoccer – Kamener SC               0:1
14.15 Uhr BVW Oldsoccer – Eintracht Werne          1:0
14.37 Uhr BvB Hobbytruppe – BVW Oldsoccer       2:0 (ohne Wertung)


Fazit: Ein schöner Fußballtag bei einem gelungenen Turnier und das Ziel, nächstes Jahr wieder einen Anlauf zu nehmen, den Turniersieg (zuletzt 2012) zu erreichen.

Updated: 1. Juni 2018 — 21:28
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme