5. KIA heinen Cup der Frauen – 2018

Über dem Pappelstadion strahlte die Sonne. Im Pappelstadion strahlte der BVWW, denn der Pott blieb zum dritten Mal in den eigenen Reihen.

Begrüßung durch Sabine Poschmann (MdB)

14 Mannschaften traten am Samstag zum fünften Mal beim KIA heinen Cup an. Wie bereits im letzten Jahr eröffnete Sabine Poschmann (MdB) das jährliche Kleinfeldturnier in Wickede.
Nachdem die Titelverteidigerinnen des TuS Belecke nach der Vorrunde ausschieden, hatten es vier Mannschaften in eigener Hand, sich den Pokal zu sichern.
Das erste Halbfinale bestritten der TuS Eichlinghofen und der SV Hohenlimburg 1910 II, während auf der anderen Platzhälfte der SSV Buer gegen die Gastgeberinnen des BV Westfalia Wickede ran musste. Beide Spiele gingen ins 9m-Schießen.
Am Ende hatten es die Damen des SV Hohenlimburg 1910 II und der Westfalia ins Finale geschafft.
Das kleine Finale konnte der TuS Eichlinghofen wiederum im 9m-Schießen für sich entscheiden. Bemerkenswert war die gute Leistung der Eichlinghofener Torfrau in beiden 9m-Schießen.
Aus dem Finale gingen nach 10 Minuten Spielzeit die Damen der Westfalia als Siegerinnen hervor. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit gingen sie mit 1:0 in Führung und spielten die Restzeit ruhig und besonnen runter.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz: BV Westfalia Wickede
2. Platz: SV Hohenlimburg II
3. Platz: TuS Eichlinghofen
4. Platz: SSV Buer

1. Platz: BV Westfalia Wickede

2. Platz: SV Hohenlimburg 1910 II

3. Platz: TuS Eichlinghofen

Als Torschützenkönigin setzte sich ein Neuzugang der Westfalia durch. Mit 6 Treffern hatte Evelyn Szlapka die meisten Tore des Turniers geschossen.

Torschützenkönigin Evelyn Szlapka (BVWW)

Der BV Westfalia Wickede bedankt sich bei allen Mannschaften und Gästen für den schönen und fairen Turniertag.
Ein besonderer Dank gilt einmal mehr allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, ohne die dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre. DANKE!

 

Galicia Security – sicher ist sicher, mit Sicherheit für Sie da

Updated: 13. August 2018 — 12:33
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme