Die Damen – Heimsieg gegen Schlusslicht aus Ahlen

BV Westfalia Wickede – Rot Weiß Ahlen 2:1 (1:1). Vor dem Spiel gegen die Tabellenletzten aus Ahlen war für unsere Damen nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Partien klar: die drei Punkte müssen an diesem Sonntag in Wickede bleiben.

In der Anfangsphase gelang es der Mannschaft, sich durch gute Kombinationen einige vielversprechende Torchancen herauszuspielen, die allerdings keine zählbaren Erfolge brachten. Rot Weiß Ahlen kam bis auf einen Pfostentreffer nach einer Ecke kaum vor das Tor von Wickede und so war das 1:0 per Foulelfmeter nach einer eigenen Ecke mehr als verdient. Danach ruhten sich die Damen leider auf ihrem Erfolg aus und machten die Gäste stark, die ein oder zweimal gefährlich vors Tor kamen und folgerichtig das 1:1 erzielten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit einigen guten Wickeder Torchancen, die jedoch entweder am Pfosten, der Latte oder in den Armen der starken gegnerischen Torfrau endeten. Als nach einer Ecke wieder ein gefährlicher Ball aufs Tor der Gegnerinnen kam, sah es zunächst so aus, als wäre das Pech weiterhin spielbestimmend: der Ball prallte gegen die Latte, von dort allerdings anders als zuvor hinter die Torlinie – 2:1 für Wickede. Danach galt es, das Ergebnis zu verteidigen. Auch wenn das Spiel hektischer wurde, schaffte es die Mannschaft mit einer vereinten Defensivleistung Rot Weiß Ahlen größtenteils vom Tor fernzuhalten. Die wenigen Schüsse, die aufs Tor kamen, wurden von der Torhüterin pariert. Auch wenn einige eigene Chancen zum 3:1 vergeben wurden, was sicherlich viele Wickeder Nerven beruhigt hätte, schaffte es die Westfalia das 2:1 über die 90 + 4 Minuten zu bringen und die ersehnten drei Punkte einzufahren.

Der Erfolg zeigt sich auch in der Tabelle, in der die Damen zwei Plätze gutmachen konnten und unter anderem an den Sportfreunden aus Nette vorbeizogen, bei denen sie nächste Woche zu Gast sein werden. Dann gilt es, den Vorsprung auf die unteren Tabellenplätze weiter auszubauen und die drei Punkte von Nette nach Wickede zu holen.

 

Updated: 16. Oktober 2018 — 13:11
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme