Die „Erste“ – Zweimal Dieckmann beim 5:1 gegen Lennestadt!

von | Mrz 4, 2019 | 1. Herren | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – FC Lennestadt 5:1 (1:0)

Am Samstag gelang unserer 1.Mannschaft ein klarer Sieg gegen den FC Lennestadt.

In der 17. Minute konnte der Gästetorhüter gegen Robin Dieckmann noch parieren, aber eine Minute später traf unser Stürmer dann zur 1:0 Führung. Bis zum Halbzeitpfiff hätte man die Sache schon klar für sich gestalten können, aber wieder einmal wurden sehr gute Torchancen leichtfertig vergeben.

Nach der Halbzeit waren anscheinend noch einige Spieler in der Kabine. Lennestadt hatte plötzlich die Oberhand. Dennis Wegner konnte mit den Fuß den Ausgleich noch verhindern, mußte diesen aber dann in der 61. Minute hinnehmen. Jetzt war unser Team endlich wach und schon in der 66. Minute konnte Justice Agyeman, nach toller Vorarbeit von Robin, die Führung erzielen. Drei Minuten später pfiff der Schiedsrichter dann Handelfmeter für uns. Finn-Jona Heinings verwandelte zum 3:1. In der 74. Minute konnte Robin Dieckmann einen Patzer des Gästetorhüters zur 4:1 Vorentscheidung verwandeln. Den Schlußpunkt setzte Andi Toetz in der 77. Minute. Das 5:1 ging auch heute in der Höhe in Ordnung. 

Wickede: Wegner – Lüder, Agyeman, Großkreutz, Konya – Homann, Fels(54.Heinings), Ricke, Lewandowski(58.Toetz) – Icen, Dieckmann(79.Marchewka)

Tore: 1:0 Dieckmann (18.), 1:1 Friedrichs (61.), 2:1 Agyeman (66.), 3:1 Heinings (69.), 4:1 Dieckmann (74.), 5:1 Toetz (77.)

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...