Die Damen – Wieder kein Punkt gegen Eichlinghofen

TuS Eichlinghofen – BV Westfalia Wickede 1:0 (1:0). Ein Spiel, wie es in der Hinrunde war, mit dem gleichen Ergebnis. Die Westfalia Damen schaffen es erneut nicht gegen Eichlinghofen zu punkten.

In der ersten Halbzeit, sah alles gut aus. Vieles konnten sie so umsetzen, wie sie es sich vorgenommen hatten. Sogar die wenigen Torchancen, die sich die Gäste herausspielten, waren gut vorgetragen. Eine Hereingabe setzen sie

an die Latte. Eine weitere Chance durch eine der Stürmerinnen, sie wollte die Torfrau des Gegners überspielen, fand leider auch nicht den Weg ins Tor. Sie schafften es einfach nicht, sich für die anfänglich konzentrierte Leistung zu belohnen.

Auf der anderen Seite versuchten die Damen aus Eichlinghofen sich durch die Ketten der Westfalia zu spielen. Bis zur 44. Minute blieben auch die erfolglos. In der Mitte bei den Schwarz-Weißen Damen klaffte ein großes Loch, welches Eichlinghofen zu nutzen wusste. Die Stürmerin konnte kurz vor dem 16er angespielt werden und wurde durch ein Foul gestoppt, leider im 16er. Den Strafstoß verwandelte der Gastgeber kurz vor der Halbzeit.

In Hälfte zwei war es dann ein offener Schlagabtausch. Eichlinghofen scheiterte mehrmals in 1:1 Situationen gegen die Torfrau von Wickede. Die Westfalia hingegen spielte offen nach vorne, löste hinten auf und versuchte nochmal alles, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Doch leider gelang dies nicht. Somit blieb es beim Stand von 0:1 aus Sicht der Westfalia.

Für die Mädels aus Wickede war diese Niederlage besonders bitter, hatten sie doch in der Hinrunde in einem ähnlich umkämpften Spiel bereits 1:0 gegen den TuS Eichlinghofen verloren. Außerdem war es für die Eichlinghofener-Damen der erste Punktgewinn in diesem Jahr. Nun heißt es: Mund abputzen, weitermachen und diese Niederlage vergessen.

Updated: 28. März 2019 — 20:09

Westfalia Wickede veranstaltet:

01.05.19 - EDEKA Patzer/TEDI Cup U10&U11
30.05.19 - Vatertagsturnier

B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme