Die Damen – Punktelose Rückfahrt ins Pappelstadion

Rot Weiß Ahlen – BV Westfalia Wickede 3:1 (0:1). Nach dem erfolgreichen und torreichen letzten Spieltag fuhren die Westfalia Damen als Tabellenfünfter zu den abstiegsbedrohten Gastgeberinnen von Rot Weiß Ahlen. Vor dem Spiel schien die Ausgangslage klar definiert zu sein, doch schon vor dem Anpfiff gelang es der Westfalia nicht die Konzentration ausreichend hochzufahren.

Sie mussten bereits in den ersten Spielminuten feststellen, dass sich der Gegner aus Ahlen in der Saison noch nicht abgeschrieben hat und somit die Westfalia direkt hochmotiviert anlief. Die Damen aus dem Pappelstadion fanden nur schwer ins Spiel. Vereinzelt zeigten sie einen geordneten Spielaufbau, ohne allerdings echte Torchancen herauszuspielen. Erst durch eine Standardsituation gelang den Westfalia Damen die glückliche 0:1 Führung zur Pause.

In der Halbzeit sprachen sie einige Dinge an, die sie in der zweiten Hälfte definitiv umsetzen wollten, um die Führung weiter auszubauen und sich den Sieg zu sichern. Doch auch Ahlen war vom Anstoß weg noch giftiger und zweikampfstärker zurückgekommen. Die Wickeder Damen wurden die komplette zweite Halbzeit unter Druck gesetzt, sodass sie ihr Vorhaben nicht erwirken konnten. Sie verloren nach und nach den Mut und die nötige Zweikampfstärke, um das Spiel an sich zu reißen. Ahlen kam immer besser in die Spielpartie und Wickede konnte für keine Entlastung mehr sorgen. Den Damen vom Pappelstadion gelang in dieser Phase nur ein einziger ungefährlicher Torschuss. Ahlen nutzte drei ihrer vielen Torchancen zum verdienten Sieg über die Westfalia Damen.

Den Westfalia Damen fehlt im Verlauf dieser Saison die nötige Entschlossenheit, um gegen vermeintlich schwächere Gegner konstant zu dominieren und zu siegen. Am nächsten Spieltag empfangen die Wickeder Damen den Tabellenletzten des DJK SF Nette. Doch bevor der Anpfiff fällt, heißt es erfolgreiche Trainingseinheiten zu absolvieren und wieder mehr an das eigene Können zu glauben.

Updated: 10. April 2019 — 08:42

Westfalia Wickede veranstaltet:

01.05.19 - EDEKA Patzer/TEDI Cup U10&U11
30.05.19 - Vatertagsturnier

B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme