Die Damen – 90 Minuten K(r)ampf enden mit 1:0

von | Aug 12, 2019 | 1. Damen | 0 Kommentare

Nach einer anstrengenden Vorbereitungswoche traf die Westfalia auf ihren vorletzten Vorbereitungsgegner, die Damen des PSV Bork. Die Mannschaft aus Selm stand am Ende der vergangenen Saison auf dem 9. Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 5.

An diesem Sonntag fiel noch einmal besonders auf, dass gerade Urlaubszeit ist. Trainer Christian Mierswa konnte gerade einmal 12 Spielerinnen ins Rennen schicken. Beinahe alle von ihnen mussten durchspielen und kamen irgendwann an ihre Leistungsgrenze. Dies war gerade in der zweiten Halbzeit zu merken. In der ersten Hälfte versuchten sie noch dem Druck, den die jungen Wilden aus Bork ausübten, standzuhalten, vermehrt hinten rum zu spielen und sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Nur einmal hatte dies aber zum Erfolg geführt. Zu dieser Zeit schien die Westfalia ihre Gegnerinnen sogar im Griff zu haben. In den zweiten 45 Minuten zeigten sie leider nur noch wenig davon und versuchten aufgrund des niedrigen Spielstandes jeden Ball überstürzt nach vorne zu spielen, statt das Spiel ruhig und sicher aufzubauen. Diese Halbzeit war eher ein Krampf als alles andere. Im Moment des Schlusspfiffs war die Erleichterung aller deutlich zu spüren und die Mannschaften trennten sich mit dem Spielstand 1:0.

Am kommenden Sonntag fährt die Westfalia für ihr letztes Testspiel zu Teutonia Schalke, die in der gleichen Staffel wie der PSV Bork spielen.

Die Westfalia-Damen wünschen den Mädels des PSV Bork viel Erfolg für die kommende Saison!

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...