Die „Erste“ – Nach Blitzstart leider noch verloren!

BV Westfalia Wickede – FC Brünninghausen 2:3 (2:1)

Unser Team erwischte einen perfekten Start gegen den Gast aus Brünninghausen. Schon nach 5 Minuten tankte sich Finn-Jona Heinings durch die Brünninghauser Abwehrreihe, so dass Marcel Großkreutz nur noch abstauben musste. Und nur zwei Minuten später erhöhte Mehmet Erdogan, nach einer Ecke, auf 2:0!  Weitere Chancen durch Heinings, Dieckmann und Homann blieben ungenutzt. Hier hätte man das „Derby“ schon früh für sich entscheiden können. Das Aluminium und ein glänzend aufgelegter Leon Broda verhinderten jedoch Schlimmeres. Dann wurde das Spiel verletzungsbedingt unterbrochen werden.

Unser Torwart Malte Remmert und der Brünninghausener Sebastian Schröder prallten im Strafraum zusammen und mussten benommen den Platz verlassen.  Wir wünschen „Gute Besserung“! Und als alle schon gedanklich in der Halbzeitpause waren gelang Spielertrainer Florian Gondrum der Anschlusstreffer (45+2).

In Halbzeit zwei fand unsere Mannschaft nicht mehr so gut in Spiel und musste nach 51 Spielminuten, durch das zweite Tor von Gondrum, den Ausgleich hinnehmen.

Leider konnte der FC Brünninghausen die Partie mit dem 3:2 in der 84. Spielminute auch noch komplett drehen. Nach einem Steilpass von Leon Enzmann auf Patrick Trawinski, verwandelte dieser eiskalt zum Sieg für den Gast aus Brünninghausen.

Alex Gocke:“ Ich glaube, dass wir mit einer größeren Konsequenz und mit ein bisschen mehr Glück auf drei, vier null stellen können. Dann ist das Derby frühzeitig gegessen.“

Gästetrainer Rafik Halim:“ Es war alles drin in diesem Spiel. Besser kann man seinen Einstand nicht feiern!“

 

Wickede: Remmert (30. Kiranyaz) – Lüder, Agyeman, Großkreutz, Krahn – Homann,

Cakir – El Moudni (66. Schreiber), Heinings, Dieckmann (74. Cevirme) – Erdodogan (57. Pietryga)

Tore: 1:0 Großkreutz (5.), 2:0 Erdogan (7.), 2:1 Gondrum (45+2), 2:2 Gondrum (51.), 2:3 Trawinski (84.)

Updated: 11. November 2019 — 09:44
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme