Die Damen erkämpfen sich ersten Dreier der Rückrunde

von | Mrz 11, 2020 | 1. Damen | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – TV Brechten 2:0 (1:0). Endlich geht es wieder bergauf bei den Wickeder Damen! Die langersehnten 3 Punkte gegen Gastmannschaft TV Brechten konnten sie einfahren, aber die Plätze im unteren Drittel der Tabelle sind leider noch nicht in weite Ferne gerückt.

Direkt zu Beginn der Partie machte die Westfalia ordentlich Druck und ging gleich in der 5. Minute in Führung. Trotz des Vorsprungs konnten sie das Spiel oft nicht ruhig aufbauen, was dazu führte, dass auch der Gegner des Öfteren vor das eigene Tor kam. Harte Zweikämpfe auf beiden Seiten blieben nicht aus, beide brauchten die Punkte und wollten sie einstecken! Auf beiden Seiten gab es mehrfach Freistöße, wodurch Brechten immer wieder ins Spiel gebracht wurde. Aufgrund guter Aktionen der Nr. 1 aus Wickede und klärender Abwehrleistungen konnte der Gast allerdings nicht punkten.

Das Spiel blieb spannend und schien noch nicht sicher gewonnen. Zu oft war der Gegner in der ersten Halbzeit am Ball und konnte zum 16er der Gastgeberinnen vordringen.

In der zweiten Hälfte wurde es besonders im Brechtener Strafraum noch mal spannend. Die Damen in schwarz und weiß bekamen einige Eckstöße, die sie auch gut verarbeiten, aber leider nicht den 2. Treffer erzielen konnten. Die Spannungen von außen durch wortstarke Fans waren ebenfalls zu spüren, sodass es zum Schluss nochmal hitzig wurde. In der 89. Minute erzielte die Westfalia dann aber das entscheidende 2:0, womit eine deutliche Erleichterung einherging. Nach einem Eckstoß spielte Wickede den Ball noch mal raus und die Außenverteidigerin konnte ihn perfekt vor das Tor flanken, wo nur noch eingeschoben werden musste. Trotz einiger Foulspiele und Verletzungspausen pfiff der Schiedsrichter pünktlich nach 90 Minuten ab.

Das Team freut sich über den Sieg, kann sich aber nicht ausruhen. Der Kampf um die Plätze im Mittelfeld geht weiter. In der kommenden Woche müssen sie diese Leistung ausbauen, denn da geht es nach Bochum Harpen zur Tabellensechsten.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...