Die Damen – Entscheiden Derby gegen Wambel für sich!

von | Okt 19, 2020 | 1. Damen | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – Wambeler SV 3:1 (1:1). Am heutigen Sonntag trafen die Wickeder Damen, die noch einiges aus den letzten Wochen gut zumachen hatten, auf die Damen des Wambeler SV.

Die Westfalia war fest entschlossen die 3 Punkte im heimischen Pappelstadion zu behalten und machte von Anfang an Druck. Sie kombinierten sich gut über die Außen als auch durch die Mitte und gelangten immer wieder vors Tor der gegnerischen Mannschaft. Wambel blieb allerdings auch nicht untätig und versuchte selbst immer wieder durch Kombinationen über die Außenbahn vor das gegnerische Tor zu gelangen. Beide Mannschaften waren allerdings nicht konsequent genug im Strafraum. In Minute 17 gelang es den Damen in schwarz und weiß dann durch ein Dribbling, das über die komplette Außenbahn ging und mit einem Torabschluss endete, mit 1:0 in Führung zu gehen. Wie so oft in den letzten Wochen nahmen Sie nach der Führung den Druck raus und bekamen auch nach gut einer halben Stunde die Antwort auf Ihr Handeln. Nach Unstimmigkeiten im Strafraum, brauchte die gegnerische Stürmerin den Ball, der vor ihren Füßen lag, nur noch einzunetzen. 1:1. Die Gäste aus Wambel machten weiter Druck und Wickede geriet kurz ins Wanken. Aber die Mannschaft hielt dem Druck stand. So konnten sie das 1:1 in die Halbzeit tragen.

Gepusht und motiviert noch mal alles zu geben ging es in die zweite Hälfte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit übte die Westfalia wieder ordentlich Druck auf ihren Gegner aus und ließ Wambel nicht richtig ins Spiel kommen. In der 58 Minute ging die heimische Mannschaft mit einem überlegten Weitschuss einer Mittelfeldspielerin, die ein Auge dafür hatte, dass die gegnerische Torfrau viel zu weit vor ihrem Tor stand, wieder in Führung. Nur 10 Minuten später konnten Sie ihre Führung durch ein wunderschönes Freistoßtor, welches direkt unter die Latte ging, weiter ausbauen. Sie konnten noch einige Chancen herausspielen, scheiterten jedoch immer wieder am Torabschluss.

Das Spiel endete mit 3:1 und Spielerinnen, Trainer und Betreuer waren froh, dass Sie dieses Spiel und Ergebnis so positiv bestreiten konnten. Nun geht es voll motiviert in die neue Trainingswoche, um am kommenden Sonntag den nächsten 3er einzufahren. Der Gegner heißt dann SF Westfalia Hagen und bekleidet in dieser jungen Saison gerade den 1. Tabellenplatz.

Aufstellung:
Schulz – Tholen, Reinhardt, Lusskandl, Meier – Vortanz, Kosfeld – Lanza (79. Krause), Szlapka, Sy-Savane – Schön (31. Breier)

 

Alles Gute auch beruflich ☺️

 

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...