Die „Erste“ – Nur ein Punkt trotz langer Überzahl!

von | Okt 26, 2021 | 1. Herren | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – DJK TuS Hordel 2:2 (1:0)

Unser Sportliche Leiter und Co-Trainer Daniel Dukic brachte es auf den Punkt. „Wir waren 65 Minuten in Überzahl und müssen das Ding nach Hause schaukeln. Das waren zwei verloren Punkte!“ In der 22. Minute, erzielte unser Team, durch einen abgefälschten Freistoß das 1:0. Hordels Spiel David Schürrmann war der Unglücksrabe. Er fälschte den Ball unhaltbar ab. Vier Minuten später sah der Torhüter von Hordel, nach einem Kopfstoß an Joao Filipe da Silva, die rote Karte. Doch anstatt, aus der Überzahl, einen nutzen zu ziehen, musste unser Team binnen 12 Minuten einen Rückstand hinnehmen. [Tore: 1:1  Yuildirim (58.); 1:2 Severich (70.]. Problem in der zweiten Halbzeit wieder einmal unsere Chancenverwertung. Hier fehlt anscheinend ein echter „Knipser“. Zum Glück traf Finn-Jona Heinings noch in der 85. Minute zum 2:2. Ein satter Schuss aus 20 Metern sicherte so doch noch einen Punkt. Dukic weiter: „Hordel war schlagbar!“

Wickede: Westergerling – Jalouan, Mönig, Kampa, El Moudni – Dietz, Cakir, Macedo – Fernandes, Heinings – Pietryga

Tore: 1:0 Schürmann (22./ET), 1:1 Yildirim (58.), 1:2 Severich (70.), 2:2 Heinings (85.)

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...