„Die Minis“ – Erst „Einlaufkids“ – dann Laternenfest!

von | Nov 16, 2021 | Jugend | 0 Kommentare

Der 14.11.2021 war für die Minis ein ereignisreicher Tag, den Kinder, Eltern und Angehörige nicht so schnell vergessen werden. Treffpunkt „Pappelstadion“ um 14:00 Uhr zum Anziehen der „Westfalia-Kluft“. Klang nach dem Beginn eines eigenen Spiels, war es jedoch nicht. Unsere Minis (15 Spieler/innen an der Zahl, aufgestockt durch ältere Spieler der Westfaliajugend) unterstützten die erste Mannschaft als Einlaufkids zum „Dortmunder Derby“ gegen den TuS Bövinghausen. Welch ein aufregendes Erlebnis – die Nervosität war den Kindern anzumerken jedoch überwog die Vorfreude auf das Auflaufen im Pappelstadion vor so vielen Zuschauern.  Gegen 14:40 ging es dann mit der ersten Mannschaft und dem TuS Bövinghausen aufs Spielfeld (siehe Bilder). Im Anschluss wurde noch geschlossen das Spiel geschaut und die Westfalia angefeuert, nebenbei wurde auf dem Kleinfeld – wie soll es anders sein – Fußball gespielt! Am Abend dann das nächste große Ereignis: ein Mannschaftsinternes Laternenfest. Ohne Ross und Reiter aber mit vielen Kindern, den dazugehörigen Eltern und bunten Laternen ging es mit (lautem) Gesang über den Schulhof der Wickeder Bach-Grundschule und die Morgenstraße hin zum Dollersweg. Hier wartete der vorbereitete Garten des Trainers auf die große Gruppe. Bei St. Martins-Musik, Kinderpunsch und frischer Bratwurst vom Grill wurde gespielt, gequatscht und der Abend genossen. Erst am späten Abend ging es für alle Kinder glücklich, satt und müde nach Hause… Schlaf und Regeneration für die nächsten Trainings, Spiele und Ausflüge!

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...