Die „Minis“ – Lebkuchenhaus basteln im Vereinsheim

von | Dez 2, 2021 | Jugend | 0 Kommentare

Der 01.12.2021 war erneut ein sehr besonderer Tag für die Minis der Westfalia. Nicht nur dass die meisten Kinder ihr erstes Türchen am Adventskalender geöffnet haben – nein auch die Eltern und Trainer der Westfalia haben sich etwas ganz Besonderes zum Beginn des Dezembers ausgedacht. Auf Angebot der Bäckerei BÜSCH (Edeka am Wickeder Hellweg) und mit tatkräftiger Mithilfe von Sabrina und Karin (Mütter von Kindern der Minis) konnten unsere Kinder ein Lebkuchenhaus basteln. 16 Kinder, ganz viel Lebkuchen, ganz viel Süßes und tolle Stimmung – ein gelungener Start in die Vorweihnachtszeit. Die begleitenden Eltern konnten die Zeit bei einem Kaffee und einem netten Gespräch mit dem Vorstand ebenfalls nutzen. Am Ende des Tages gingen alle Kinder mit einem toll aussehenden Lebkuchenhaus glücklich nach Hause – so kann die Vorweihnachtszeit weitergehen. Nun schauen wir voraus auf die nächsten Trainings, die zwei letzten Spiele der Finalrunde und auf eine hoffentlich stattfindende Weihnachtsfeier!

Eure „Minis“

Hier ein paar Eindrücke von der tollen Aktion.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...