Die “Erste” – Zweiter Sieg in Folge!

BV Westfalia Wickede – FC Lennestadt 3:2 (1:0)

Auch wenn wir die Abstiegsränge nicht verlassen haben, sieht es jetzt schon wieder viel freundlicher aus. Der Anschluß ans Mittelfeld der Liga ist geglückt. Mit einem im Endeffekt verdientem Heimsieg konnte unser Team den 5-Punkte-Rückstand weiter verkleinern. Hier ein kurzer Bericht von unserem Sportlichen Leiter Daniel Dukic:

Durch die Treffer von Isam El Aallali, Finn Heinings und Marcel Pietryga konnten wir uns die nächsten 3 wichtigen Punkte holen. Unser Team hat es am Ende aber unnötig spannend gemacht und fing sich in der Schlussphase des Spiels noch 2 unnötige Gegentreffer. Dennoch bleiben am Ende des Tages die 3 Punkte hochverdient in Wickede.
Überschattet wurde das Spiel allerdings in der 35.Spielminute durch einen großen Schockmoment. Ein dumpfer Aufschrei gefolgt mit schmerzerfüllenden Schreien durchhallten das Pappelstadion. In einem herkömmlichen Zweikampf und ohne Gegnereinwirkung fiel unser Innenverteidiger Marlon Mönig zu Boden. Das Spiel wurde für mehrere Minuten unterbrochen und Marlon wurde mit den Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert. Verdacht und Diagnose auf Schienbeinbruch! Eine der großen Stützen in der Abwehr und einer der Leistungsträger im Team wird nun in 4 Tagen operiert.
Lieber Marlon… Das ganze Team und die gesamte Westfalia-Familie wünschen dir eine erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung und gute Besserung. Das Team wird alles daran setzen deinen Ausfall und den Verlust für die Mannschaft zu kompensieren und die nötigen Siege und Punkte einzufahren, um dir deine Verletzungspause dennoch angenehmer zu gestalten.
Wir sind bei dir und hoffen auf deine schnelle Rückkehr, Marlon.
Deine Westfalia Wickede Familie
 
Wickede: Westergerling – Jalouan, Mönig (36. Kampa), Homann, Franzen – Cakir (80. Belabbes), Dietz, Pietryga, da Silva Machedo (70. Lmcademali), Heinings – El Aallali58. Fernandes)
Tore: 1:0 El Aallali (44.), 2:0 Heinings (60.), 3:0 Pietryga (67.), 3:1 Friedrichs (83.); 3:2 Friedrichs (90.)
 
Updated: 6. Dezember 2021 — 12:38
B. V. Westfalia Wickede 1910 e. V. © 2017 Frontier Theme