Sieben Jugendteams in der HSM-Endrunde

von | Apr 19, 2017 | Jugend | 0 Kommentare

Traditionell traten am Osterwochenende unsere Jugendteams in allen Altersklassen bei den Hallenstadtmeisterschaften an. Insgesamt qualifizierten sich  sieben von zehn gestarteten Teams auch für die Endrunden, die am kommenden Wochenende ausgetragen werden.

Aktuelle Informationen zum Turnier findet Ihr auf der Facebookseite des Veranstalters: https://www.facebook.com/hsm.do/

 

Die Ruhr Nachrichten haben auf ihrer Internetpräsenz jede Menge Bilder veröffentlicht: http://www.ruhrnachrichten.de/3258085

A1-Junioren

Auf einen etwas holprigen Start mit einem 3:3-Unentschieden gegen Gastgeber SF Brackel folgten in der Vorrunde souveräne Siege gegen SuS Derne (7:0) und ÖSG Viktoria (4:1). Auch das folgende Entscheidungsspiel gewann unsere Mannschaft verdient gegen Viktoria Kirchderne (5:3) und steht somit in der Endrunde.

Endrundengegner: TSC Eintracht Dortmund, Eving Selimiye Spor, Lüner SV
Hier geht es zum Spielplan: JHSM2017_Endrunde_A_Brackel

B1-Junioren

In der Sporthalle Hörde erwischten unsere B1-Junioren einen rabenschwarzen Tag. Durch die Niederlagen gegen den Kirchhörder SC (1:3) und SV Brackel 06 (1:8) sowie dem Unentschieden gegen RW Barop (1:1) schied man bereits in der Vorrunde aus.

C1-Junioren

Beim langen Vorrundentag konnten unseren C1-Junioren insgesamt vier Siege gegen DJK TuS Körne (3:2), Lüner SV (3:2), BW Huckarde (7:0) und ÖSG Viktoria (5:1) einfahren. Das Unentschieden gegen den Wambeler SV (1:1) sowie die 0:1-Niederlage gegen den ASC 09 Dortmund fielen hierbei somit kaum ins Gewicht, sodass sich unsere Mannschaft ebenfalls verdient für die Endrunde qualifizieren konnte.

Endrundengegner: FC Merkur 07, SV Brackel 06, TSC Eintracht Dortmund
Hier geht es zum Spielplan: JHSM2017_Endrunde_C_Nord

D1-Junioren

Eine souveräne Vorstellung boten unsere D1-Junioren den zahlreichen Zuschauern in der Halle Brackel. Auf die Kantersiege gegen DJK TuS Körne (6:2) und SF Brackel (7:0) folgte ein torloses Remis gegen ÖSG Viktoria. Das anschließende Entscheidungsspiel gegen den Hörder SC konnte dann wiederum mit 4:0 gewonnen und somit das Endrundenticket gelöst werden.

Endrundengegner: FC Brünninghausen, Hombrucher SV, BW Alstedde
Hier geht es zum Spielplan: JHSM2017_Endrunde_D_Renninghausen

D2-Junioren

Für die verreisten D2-Junioren ging am Ostersonntag unsere D3 an den Start und löste die gestellten Aufgaben bravourös. Alle Spiele konnten gewonnen werden: Gegen BSV Schüren II 7:0, SV Berghofen II 4:0, DJK TuS Körne II 1:0, SV Brackel II 6:2, SF Brackel II 5:0 sowie im Entscheidungsspiel gegen den Kirchhörder SC II 5:1.

Endrundengegner: TuS Eving-Lindenhorst II, Kirchhörder SC II
Hier geht es zum Spielplan (ab Seite 2): JHSM2017_Endrunde_D_Renninghausen

E1-Junioren

Auch unsere E1-Junioren zogen souverän ohne Punktverlust in die Endrunde ein. Die Siege gegen Alemannia Scharnhorst (11:0), FV Scharnhorst (8:0), DJK TuS Körne (4:1), SF Brackel (5:0) und im Entscheidungsspiel gegen Wambeler SV (3:0) ebneten hierbei den Weg.

Endrundengegner: ASC 09 Dortmund, SG Lütgendortmund, FC Brünninghausen, TuS Eving-Lindenhorst
Hier geht es zum Spielplan: JHSM2017_Endrunde_E_Brackel

E2-Junioren

Unsere E2-Junioren konnten ebenfalls am Ostersonntag all ihre Vorrundenspiele für sich entscheiden. Auf die Siege gegen Westfalia Huckarde II (3:1), RW Germania II (4:0) und Westfalia Kirchlinde II (5:0) folgten in der Entscheidungsrunde erfolgreiche Begegnungen gegen ASC 09 Dortmund II (3:1) und Kirchhörder SC II (3:0).

Endrundengegner: FC Merkur 07 II, TSC Eintracht Dortmund II
Hier geht es zum Spielplan (ab Seite 2): JHSM2017_Endrunde_E_Brackel

F1-Junioren

Für unsere in der Halle Nette gestarteten F1-Junioren begann das Turnier mit den Siegen gegen Alemannia Scharnhorst (6:0) und Viktoria Kirchderne (8:0) erfolgreich. Auf das ernüchternde 0:0-Unentschieden gegen BV Brambauer folgte dann wiederum ein 5:0-Erfolg über den VfL Kemminghausen, sodass die 1:4-Niederlage gegen den FC Merkur nicht mehr ins Gewicht fiel. Da das Entscheidungsspiel anschließend mit 3:2 gegen die DJK SF Nette gewonnen wurde, steht man nun ebenfalls in der Endrunde.

Endrundengegner: Hörder SC, Hombrucher SV, TuS Deusen
Hier geht es zum Spielplan: JHSM2017_Endrunde_F_Nord

F2-Junioren

Leider verlief die Vorrunde für unsere F2-Junioren weniger erfolgreich. Auf die 1:2-Auftaktniederlage gegen den SC Husen-Kurl II folgte ein 4:0-Sieg gegen Gastgeber SF Brackel II sowie ein 2:2 gegen DJK SF Nette II und der 2:0-Erfolg über BV Brambauer II. In der Entscheidungsrunde gab es anschließend jedoch weitere Niederlagen gegen Viktoria Kirchderne (2:3) und SV Brackel (2:6).

G1-Junioren

Auch unsere G1-Junioren konnten sich nicht für Endrunde qualifizieren. Nach der noch erfolgreichen Gruppenphase mit Siegen gegen den Hörder SC (4:0) und SV Körne 83 (5:0), sowie einem 1:1-Unentschieden gegen SV Brackel, gingen beide Entscheidungsspiele bis ins Achtmeterschießen. Dort setzte es dann gegen den SF Brackel (3:4) und den ASC 09 Dortmund (2:4) ärgerliche Niederlagen vom Punkt.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...