D3 steigt nach sensationeller Saison auf

von | Jun 14, 2017 | Jugend | 0 Kommentare

Westfalias D3 hat am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga C unter Dach und Fach gebracht und steigt direkt auf!
Nach nur 3 Niederlagen in Pflichtspielen (Endspiel HSM und 2x Meisterschaft) kann man wohl einfach nur von einer super Saison sprechen. In einer starken Gruppe in der Meisterschaft, mit Körne, Brackel und Kirchhörde, spielten wir vom ersten Spieltag ganz vorne mit und zeigten dabei noch klasse Fußball. Nach der Vizestadtmeisterschaft in der Halle und der Meisterschaft draußen durften die Jungs dieses Wochenende es krachen lassen, am Samstag wurde mit den Eltern auf dem Bleck in Asseln gefeiert und am Sonntag ging es in den Movie Park nach Bottrop Kirchhellen.
Mit einem Kader von 17 Kindern war es nicht immer einfach allen genug Spielzeit zugeben, doch mit vielen Freundschaftsspielen und Trainingsspielen gegen C2, D1 und D2 konnten wir alle Kinder bei Laune halten.
Außerdem sollte man erwähnen, dass wir 3 Trainer Karsten, Mathias und ich, alle in Wechselschicht gearbeitet haben und dadurch immer ein anderer Trainer die Jungs trainiert hat. Trotzdem ist diese Saison nicht ein Training ausgefallen.
Einen großen Anteil an dieser fantastischen Saison hat bestimmt auch unsere Betreuerin Nadja, die bei jedem Training und Spiel da war und uns alles drumherum abgenommen hat.
Das Wichtigste war aber der Teamgeist und Charakter der Mannschaft. Wenn man sieht, dass ein Großteil dieser Jungs schon seit 7, 8 Jahren bei Westfalia zusammen spielt und auch alle Kinder nächstes Jahr im Pappelstadion bleiben, kann man stolz sein.
Dazu kommt, dass diese Jungs keine Trainingsanzüge haben, keine Aufwärmpullis oder Trainingsshirts und das auch nie gefordert haben oder die Eltern, was keine Kritik am Verein sein soll, sondern einfach mal zeigen soll, dass man auch ohne Geld Spaß und Erfolg haben kann!

Also geile Saison gespielt, an diesen Jungs wird Westfalia noch viel Freude haben!

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...