Die Damen – Später Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht

von | Nov 12, 2019 | 1. Damen | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – FC SW Silschede 2:0 (0:0). Nach dem 0:2 Auswärtserfolg vergangene Woche beim Hammerthaler SV konnten die Damen am vergangenen Sonntag auch endlich wieder vor heimischer Kulisse punkten. Gegen den Tabellenletzten aus Silschede war die Marschrichtung bereits vor Anpfiff vorgegeben. Trainer Christian Mierswa verlangte von seiner Mannschaft Ruhe und Konzentration auf dem Spielfeld, um die drei Punkte in Wickede zu behalten. Allerdings gestaltete sich die Umsetzung seiner Worte zu Beginn der Partie noch schwierig. Besonders in der ersten Hälfte tat sich die Westfalia schwer damit, entscheidende Nadelstiche zu setzen. Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und zu wenig Ruhe in den Ballaktionen führten dazu, dass das Team nur wenige Akzente setzen konnte. Zwar erspielten sie sich in der ersten Halbzeit einige Tormöglichkeiten, blieben im letzten Drittel dann aber häufig zu ideenlos, um dem Gegner gefährlich zu werden. Da auch Silschede zu keiner zwingenden Aktion im Spiel nach vorne kam, ging es torlos in die Pause, welche Mierswa dazu nutze, sein Team neu einzustellen und auf einigen Positionen frischen Wind ins Spiel zu bringen. Das Team sollte nun mehr Zugriff aufs Spiel bekommen, energischer die Zweikämpfe suchen und endlich den Treffer erzwingen.

Die zweite Hälfte begann nun schwungvoller. Die Westfalia ließ den Ball ruhiger in den eigenen Reihen laufen, sicherte sich die Mehrzahl an Spielanteilen und kombinierte sich in Folge dessen immer häufiger in Richtung des gegnerischen Tores. Einzig und allein im Abschluss blieb Wickede weiter unglücklich. In Minute 86 belohnten sich die Damen dann zur Erlösung aller doch noch, als eine Offensivspielerin den Ball von der 16-Meter-Kante unten links im Netz unterbrachte. Fortan bauten sie den Druck weiter aus, bevor eine Stürmerin den Ball nach einem Torwartfehler in der 89. Minute zum 2:0 Endstand in das leere Tor einschob.

Am nächsten Sonntag geht es für die Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Bochum-Bergen. Dort sollen nach Möglichkeit die nächsten Punkte mit nach Wickede genommen werden.

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...