Bezirksliga

Westfalia will gegen Roj die Aufholjagd starten

Bezirksliga

Das Pappelstadion wird am 11. Februar ab 15:15 Uhr Schauplatz eines mit Spannung erwarteten Duells zwischen den Schwarz-Weißen von Westfalia Wickede und dem Liga-Schwergewicht FC Roj. Die bevorstehende Begegnung verspricht ein Fußballspektakel, bei dem Westfalia Wickede alles daransetzen wird, die schwarze Serie von drei aufeinanderfolgenden Niederlagen zu durchbrechen.

Die Gemüter sind nach der zehnten Saisonniederlage gegen den Kirchhörder SC natürlich angespannt, doch die Mannschaft unter dem frisch eingetroffenen Trainer Daniel Limberg steht bereit, die Wende herbeizuführen. Limberg, der bereits als Spieler mit der Geschichte des Vereins vertraut ist, hat die Mission, Westfalia Wickede aus dem Tabellenkeller zu führen und den drohenden dritten Abstieg in Folge zu verhindern.

Eine besondere Herausforderung erwartet die Schwarz-Weißen, wenn sie auf den FC Roj treffen. Die Gäste kommen mit einer beeindruckenden Serie von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen und einem im Hinspiel erzielten 4:0-Sieg im Gepäck. Die Offensivabteilung des FC Roj hat mit 55 Treffern den Liga-Bestwert und wird zweifelsohne versuchen, diese Torgefährlichkeit auch im Pappelstadion unter Beweis zu stellen.

Ein Hauptaugenmerk liegt bei Westfalia Wickede auf der Offensive, die bisher erst 13 Treffer verbuchen konnte – die schlechteste Bilanz in der Bezirksliga Staffel 08. Doch die Mannschaft ist hochmotiviert und wird alles daransetzen, ihre Trefferschwäche zu überwinden, um vor heimischer Kulisse für eine Überraschung zu sorgen.

Der FC Roj hingegen ist um Wiedergutmachung bemüht, nachdem sie zuletzt ebenfalls eine Niederlage hinnehmen mussten. Das Team will mit einem Sieg in Dortmund die Konkurrenz auf Distanz halten und seine Spitzenposition in der Liga behaupten.

Es verspricht also ein packendes Fußballspiel zu werden, wenn Westfalia Wickede und der FC Roj aufeinandertreffen. Die Fans dürfen gespannt sein, ob der neue Trainer Daniel Limberg die Mannschaft zu einer Leistungssteigerung führen kann und ob die Schwarz-Weißen in der Lage sind, dem Liga-Schwergewicht Paroli zu bieten. Anpfiff ist um 15:15 Uhr im Pappelstadion – seien Sie dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!