Bezirksliga

Revanche fürs Hinspiel?

Westfalia Wickede

Bezirksliga

SG Massen


Die BV Westfalia Wickede steht am Sonntag, 25. Februar, vor einer anspruchsvollen Aufgabe, wenn sie versucht, ihre zuletzt schwierige Phase zu überwinden und die SG Massen zu besiegen. Anpfiff in unserem Pappelstadion ist um 15.15 Uhr. Nach einer 0:4-Niederlage gegen den TuS Eichlinghofen am letzten Spieltag und nur sechs Punkten aus 16 Spielen befindet sich das Team auf einem Abstiegsplatz. Besonders im Angriff fehlt es an Durchschlagskraft, und kein Team in der Bezirksliga Staffel 08 hat weniger Treffer erzielt als die Mannschaft von Coach Daniel Limberg.

Die SG Massen hingegen befindet sich in einer beeindruckenden Form, mit drei aufeinanderfolgenden Siegen und einem starken Defensivauftritt, der nur 17 Gegentore in der gesamten Saison zuließ – der beste Wert in der Liga. Mit 30 Punkten liegt die SG im vorderen Teil der Tabelle und hat im Hinspiel gegen die BV Westfalia Wickede bereits mit 3:0 gewonnen.

Die Hintermannschaft der BV Westfalia Wickede muss besonders wachsam sein, da die SG im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel erfolgreich das Leder im gegnerischen Netz versenkt. Die Schwarz-Weißen haben ihre letzten fünf Spiele alle verloren und sind dringend auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis. Allerdings stehen die Chancen gegen die SG Massen nicht unbedingt günstig, da das Team von Coach Marco Köhler in den letzten fünf Spielen dreimal siegreich war.

Für die BV Westfalia Wickede stellt das bevorstehende Spiel gegen die SG Massen zweifellos eine hohe Hürde dar.