Die „Erste“ – Umkämpftes Derby besiegelt Fehlstart

von | Sep 13, 2021 | 1. Herren | 0 Kommentare

BV Westfalia Wickede – FC Brünninghausen 2:3 (1:1)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den FC Brünninghausen. Es wurde um jeden Ball gefightet. Am Ende waren es dann 10 gelbe Karten, die der Unparteiische verteilt hat. Hatte unser Team am Anfang noch einen zögerlichen Start hingelegt, kam es mit jeder Spielminute besser rein. Den 0:1 Rückstand durch Emre Hamut (9.), konnte Finn Heinings in der 38. Minute egalisieren. Nach der Pause war es dann ein Doppelschlag (61./64.) durch Trawinski und Telschow, der den Gast, mit 3:1 schon als sicheren Sieger aussehen ließ. Jedoch kämpfte unsere Westfalia und erzielte durch einen Foulelfmeter den 2:3 Anschlusstreffer. Das Team von Marko Schott machte jetzt komplett auf und drückte auf den Ausgleich. Doch Brünninghausen verteidigte clever und konnte immer wieder mit gefährlichen Kontern antworten. Fast hätte unser Torhüter, nach einem Freistoß sogar noch per Kopf den Ausgleich erzielt. Aber am Ende standen wir wieder mit leeren Händen da. Marko Schott: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende ist das Ergebnis wieder ernüchternd. Null Punkte aus drei Spielen sind eine Katastrophe. Aber wir machen weiter!“

Wickede: Westergerling – Mönig, Heinings, Antunes, Gouveia Fernandes (66.da Silva Macedo), Nielinger, Cakir (83.Gowik), El Moudni, Pietryga (66. Hangebruch); Konya, Dietz, Overhoff (61.Lmcademali)

Tore: 0:1 Hamut (9.), 1:1 Heinings (38.); 1:2 Trawinski (61.), 1:3 Telschow (64.), 2:3 Heinings (78./FE)

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...