Die Westfalia-Familie trauert um ihren Vorsitzenden Horst Linke

von | Feb 25, 2024 | Uncategorized | 0 Kommentare

Die Westfalia-Familie trauert um ihren Vorsitzenden Horst Linke. Horst Linke hat unsere, hat seine Westfalia über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt wie kaum ein anderes Mitglied.

Seit 1985 hat er sich in verschiedenen Positionen im Vorstand engagiert und sich nur wenige, sehr kurze Pausen, gegönnt. Unter seiner Führung erlebte Westfalia Wickede herausragende sportliche Erfolge, darunter erfolgreiche Jahre in der Westfalenliga. Dabei hatte Horst stets nicht nur den sportlichen Erfolg im Blick, sondern auch das Wohlergehen des gesamten Vereins. 

Horst Linke, der den Fußball weit über die erste Mannschaft hinaus liebte, setzte sich besonders für die Jugendmannschaften ein. Dies zeigte sich nicht zuletzt beim Kinder-Cup, einer Veranstaltung, bei der zahlreiche Minikicker acht Jahre lang die inoffiziellen Fußballstadtmeisterschaften der Kindergärten austruge – erst Corona konnte diese Erfolgsgeschichte stoppen.

Auch in seinem Heimatdorf Dortmund-Wickede hinterlässt er tiefe Spuren, unter anderem durch sein langjähriges Engagement im Vorstand der Interessengemeinschaft Wickeder Vereine. Neben seiner Familie und seinem Verein trauern viele Menschen in unserem „Dorf“ um Horst Linke.

Horst Linke starb am 16. Februar 2024 im Alter von 75 Jahren.

Die Trauerfeier findet am 8. März um 12 Uhr auf dem Bezirksfriedhof Wickede statt. Damit findet Horst seine letzte Ruhestätte ganz in der Nähe des Pappelstadions.

„You’ll never walk alone.“

Warten auf Punkte

Für Westfalia Wickede steht am kommenden Sonntag ein entscheidendes Bezirksligaduell gegen die SG Gahmen 24/74 an. Die...